Suche
  • Conny Achermann

In 6 Schritten zur Social-Media-Strategie

Hast du dich auch schon gefragt: «Braucht mein Unternehmen wirklich Social Media? Und wenn ja, wo überall sollte ich präsent sein?»


Gerade die digitale Marketingwelt stellt viele kleine und mittlere KMUs vor grosse Herausforderungen. Viele Unternehmen sind notgedrungen auf den Social Media-Zug aufgesprungen. Socialmedia ist mehr als das Verbreiten plumper Werbebotschaften. Das webaffine Publikum ist sensibilisiert auf lieblos aufbereitete Botschaften und entscheidet kritisch, wen es in sein persönliches Netzwerk aufnimmt.


Es gibt zwar kein allgemein gültiges Erfolgsrezept aber eindeutig Stolperfallen. Ich stelle immer wieder fest, dass Unternehmen auf allen Netzwerken aktiv sein möchten. Eine professionelle Pflege eines Netzwerkes braucht viel Zeit. Daher sollte gut überlegt sein, welche Kanäle man bedienen möchte. Lieber auf weniger, dafür diese richtig pflegen, sonst läuft man Gefahr einige nur halbherzig zu bedienen.


Eines ist klar, ohne klare strategische Ausrichtung, kann man mehr Schaden anrichten, als Nutzen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein kurzes Konzept zu erarbeiten – am besten schriftlich.


Dieser kompakte Leitfaden, hilft dir die Antworten auf deine Fragen zu finden. Jetzt gratis

Social-Media-Leitfaden für KMU herunterladen. Viel Erfolg damit!


«Socialmedia findet statt. Die Frage ist nicht, ob ein Unternehmen Socialmedia betreibt sondern wie?»
















0 Ansichten
Als Marketing-Profi begleite ich Selbständige und Kleinunternehmen bei der Planung und Umsetzung ihres Marketings.
KONTAKT

© 2020 HONU Marketing